Aktuelle News auf Musical1 lesen

MAMMA MIA!: Das ABBA-Musical kommt zurück nach Berlin

Im Mai 2014 war es genau 40 Jahre her, dass ABBA mit ihrem Hit „Waterloo“ den Eurovision Song Contest für sich gewinnen konnten. Derzeit begeistern die Songs der Band im Musical MAMMA MIA! Stuttgart. Das fröhliche Bühnenstück ist wie geschaffen für einen unbeschwerten Sommer. In Stuttgart ist es allerdings nur noch bis zum Herbst zu sehen, dann nimmt CHICAGO seine Stelle ein. Freuen dürfen sich nun die Berliner, denn MAMMA MIA! zieht ins Stage Theater des Westens und ersetzt dort die GEFÄHRTEN.

Ab dem 26. Oktober im Stage Theater des Westens

Am 26. Oktober 2014 hebt sich der Vorhang für das Musical zu ersten Mal. Die bunte Bühnenshow bleibt allerdings nur für eine kurze Spielzeit in der Hauptstadt, im Frühjahr 2015 ist schon wieder Schluss. Vielen Vermutungen zufolge wird Berlin anschließend SISTER ACT zu sehen bekommen; die Spielzeit des Musicals in Oberhausen wurde vor kurzem bis Anfang 2015 verlängert, zeitlich würde der Wechsel also klappen.

MAMMA MIA! – zum zweiten Mal in der Hauptstadt

Es ist nicht die erste Spielzeit für MAMMA MIA! in Berlin. Bereits 2007 war das Musical am Stage Theater im Potsdamer Platz zu sehen und wurde dort vom Publikum gefeiert. Die 22 größten Hist von ABBA sind im Musical zu hören, dieses erzählt aber mitnichten die Geschichte der Band. Vielmehr geht es um die alleinerziehende Donna, die mit ihrer mittlerweile erwachsenen Tochter Sophie auf einer griechischen Insel lebt. Sophie möchte heiraten und nun endlich auch erfahren, wer ihr Vater ist. Drei Männer kommen in Frage – das Mädchen lädt diese kurzerhand zur Hochzeit ein, ohne Donnas Wissen. Als sich dann auch noch drei von Donnas Jugendfreundinnen ankündigen, ist das Chaos perfekt. Romantik, Humor, die Lebenslust der 1970er und natürlich die bekannten Ohrwürmer der schwedischen Pop-Giganten machen MAMMA MIA! zu einem zeitlosen Spaß. Weltweit haben bereits mehr als 500 Millionen Zuschauer das Musical gesehen, was es zu einer der erfolgreichsten Shows überhaupt macht.